Montag, 30. November 2015

Wenn dieses Weihnachten nicht herkommt, muss ich es eben herholen!

Hallo ihr Lieben,


heute ist mein 13/13 Arbeitstagen hintereinander. Knapp zwei Wochen voller Arbeit liegen hinter mir. Da wird aus 9 to 5 ganz schnell mal 5 to 9. Nun heute Nachmittag/Abend noch und dann habe ich erst einmal wieder zwei Tage frei. 

Den Vormittag habe ich heute zum Plätzchen backen genutzt. Mit Weihnachtsmusik und Plätzchenteig habe ich versucht die Weihnachtsstimmung gewaltsam ins 25°C warme Costa Rica zu holen. Dieses Weihnachten muss sich nichts einbilden, es entkommt mir nicht! 
Da dieses Mal kein Weihnachtspäckchen hier ankommen wird (aus diversen Gründe, wie Übergepäck, korrupte Post...etc.) musste ich das mit dem Plätzchenbacken dieses Jahr (eigentlich wie jedes Jahr) buchstäblich selbst in die Hand nehmen. 

Außer Vanillezucker hatte ich auch tatsächlich alle Zutaten für meine geliebten Butterplätzchen gefunden und so ging es heut Morgen frisch ans Werk. Die Formenvielfalt ist dieses Jahr vielleicht etwas eingeschränkt, zum Ausstechen habe ich ein Stück abgesägtes Rohr benutzt, auch sind sie vielleicht etwas trocken (die Temperatur des Ofens war etwas wage zu definieren aus Mangel an Temperaturanzeigen) und auch die Kuverttüre ist etwas arg süß, aber ES SIND PLÄTZCHEN! Ich lasse mir nicht von meinen Ortskoordinaten vorschreiben ob ich Plätzchen backe oder nicht! Auch in Costa Rica kann man Butterplätzchen backen. Auch wenn sie nicht ganz so wie zu Hause schmecken, sind doch alle begeistert und auch die deutschen Gäste, deren Meinung ich doch hier am ehesten Vertrauen kann, fanden sie lecker. 
Ich fürchte nun, dass sie nicht allzu lange existieren werden, ich werde wohl nach meinem Panamurlaub noch einmal welche backen. 

Ab Donnerstag muss ich dann wieder früh arbeiten. Frühstück hier um Hotel wird ab halb sieben angeboten. Aber es gibt doch tatsächlich Gäste, die schon um sechs in der Lobby rumtigern. Das würde ja mir und meiner Familie im Traum nicht einfallen. Naja, im Traum vielleicht schon, aber danach würden wir uns rumdrehen und noch mindestens noch ein Stündchen weiter schlafen! 



Euch noch einen schönen Abend und bis die Tage! 
Laura 






Weder Mond noch Herz, dieses Jahr gibt es nur runde Plätzchen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen