Freitag, 4. Dezember 2015

Hello December

Drei Tage ist der Dezember nun schon alt und es hat sich bei mir immer noch keine Weihnachtsstimmung eingestellt.Wo ich doch sonst schon ab Mitte November der Weihnachtszeit entgegen fiebere, ist diesmal keine Spur von Vorfreude. Daran konnten auch das Plätzchenbacken und und die Weihnachtsmusik, sowie das Sterne basteln nichts ändern. Bei 25°C und blühenden Blumen will einfach nicht so die Stimmung aufkommen. Auf der anderen Seite hat das aber auch Vorteile, denn mir fehlt nix. Wenn ich die Bilder von Freunden und Familie sehe, denke ich mir zwar schon, dass so ein Lebkuchen oder Punsch jetzt nicht schlecht wär, aber es ist nicht so dass mir im Alltag was fehlt oder das ich so traurig bin, wie damals in Taiwan in der Vorweihnachtszeit.

Nein, ich habe den September dynamisch begonnen. Nach 13 Tagen durch arbeiten, hatte ich den ersten und zweiten Dezember frei, bin nach Cartago gefahren, bei strahlendem Sonnenschein und regelrechte Hitze und habe meine Haare abschneiden lassen. So weit musste es nun schon kommen, dass ich erst nach Costa Rica reisen musste, um einen Friseur zu finden, der mir nicht die Haare mit einer so dämlichen Rundbürste föhnen wollte! Konnte auch daran gelegen haben, dass es sich bei dem Friseur tatsächlich um einen Mann gehandelt hatte. Auch das war eine neue Erfahrung. Mit dem Schneiden bin ich ganz zufrieden, aber ich glaube ich bevorzuge es, mir von einer Frau die Haare waschen zu lassen. Ist angenehmer. 

An meinem zweiten freien Tag war dann wieder Deutschunterricht angesagt. Ja, richtig. Vor Kurzem habe ich angefangen zwei meiner Kollegen Deutsch beizubringen. Ähnlich wie damals in Taiwan der Englischlehrerin. Ärgerlich, dass alle meine Unterlagen und Ausarbeitungen trocken daheim in Deutschland liegen. Es macht mir nach wie vor sehr viel Spaß und die Jungs nehmen das auch wirklich ernst. Es hat mir damals in Taiwan schon viel Freude bereitet, jemandem anderes die deutsche Sprache beizubringen und so freue ich mich, dass ich das Ganze auch hier fortführen kann. 


Das soll es heute kurz von mir gewesen sein, ein kleines Update. 

Liebste Grüße,
Laura


HAPPY.

Meine Alumnos. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen