Mittwoch, 28. Oktober 2015

Auf Erkundungstour

Gestern hatte ich meinen freien Tag, und da ich nicht den ganzen Tag im Hotel verbringen wollte, dachte ich mir: Mache ich doch eine kleine Wanderung zum Dorf, mit dem wollte ich mich ja sowieso mehr anfreunden.
Wir machten uns also früh auf den Weg, es hieß man bräuchte ca. eine Stunde zum Dorf. Das war natürlich Quatsch. Über Stock und Stein, vorbei an Fluss und Regenwald brauchten wir ungefähr eine halbe Stunde. Wir schauten uns die Kirche an. Ein mehr oder weniger interessantes Gebäude und besuchten eine kleine Bäckerei so wie den örtlichen Supermarkt. In der Bäckerei fand ich sogar ein dem deutschen sehr ähnliches Milchbrötchen. Das ist zwar noch lange kein richtiges Brot, aber in der Not darf man keine Ansprüche stellen und da muss es eben auch mal ein Milchbrötchen tun.
Nach 10 Minuten waren wir einmal durch das ganze Dorf durch gelaufen. Der Blick ist natürlich sehr schön, wenn auch die Ortschaft an sich nicht unbedingt das ist, was man eine Augenweide nennt. 
Hier nun ein paar Impressionen von Santa Cruz, damit ihr wisst, worüber ich die ganze Zeit lamentiere. 
Noch einmal kurz zur Info: die Lodge ist nicht im Dorf. Sie befindet sich tatsächlich mitten in der Pampa. Die Adresse lautet: 300 m unterhalb des Friedhofs. Na wenn das keine konkrete Ortsangabe ist...

Morgen geht es für mich auch "große" Rotary-Club-Tournee, doch dazu am Wochenende mehr. 

Beste Grüße,
Laura 

Turrialba River


Eines der vielen kleinen Häuschen, hier mal etwas bunter.

Über den Wolken...

Kirche von Santa Cruz


BROT!

Blick vom Ende des Dorfs

Die Lodge, weite ab vom Schuss

Neue Freunde

Einsames Kälbchen am Straßenrand angebunden

In der Pampa...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen